Unsere Schule
Eltern
Aktuelles
Besuch vom FCA
Feueralarm
2021-22 Kinderuni
2021-22 Flohmarkt und Fußballturnier
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Feueralarm in der Grundschule Inningen

Am Montag, den 10.10.2022 fand in Inningen ein großer, angesagter Feueralarm statt. Mit Beteiligung der Freiwilligen Feuerwehren Inningen und Haunstetten wurde mit den Schülerinnen und Schülern der Ernstfall geprobt. Die 16 beteiligten Feuerwehrmänner rückten in vier Fahrzeugen an und und hatten vor Ort viel zu tun:

  • Ein simulierter Brand im oberen Hortraum hatte einen Gang verraucht
  • Eine Lehrkraft war im 2. Obergeschoss eingeschlossen
  • Vier Schülerinnen und Schüler fehlten nach der Evakuierung auf der Schulwiese und mussten im Gebäude gesucht werden.

Sobald der schrille Alarm im Haus zu hören war, machten sich die 183 Inninger Schulkinder vorbildlich und geordnet auf den Weg nach draußen und versammelten sich an der Laufbahn. Da sie auf dem Weg nur einen kleinen Teil des Geschehens beobachten konnten, haben wir verschiedene Videoaufnahmen der Aktion zusammengeschnitten und über MS Teams zur Verfügung gestellt. In den nächsten Tagen können sich die Klassen den Film gemeinsam anschauen.

Vielen Dank an die beteiligten Feuerwehrteams, an Frau Feyer für die spannende Leiterrettung und vor allem an die vier mutigen Viertklässler, die die Rolle der fehlenden Kinder im Haus übernommen haben.

 

Feueralarm 22 3Feueralarm 22 2Feueralarm 22 1