Startseite > Schuljahr 17/18 > Gemeinsame Aktivitäten > Adventsfeiern
Unsere Schule
Schuljahr 18/19
Schuljahr 17/18
Termine
Elternbeirat
SchulFreunde
Gemeinsame Aktivitäten
Der erste Schultag
FCA - Besuch
fit4future
Bewegungstage
Treppenhauskonzert
Adventsfeiern
Adventsbasteln
Nikolaus
Weihnachtsaufführung der Theater-AG
Mozart junior Fest
Fasching
Stadtmeisterschaft Leichtathletik
In den Klassen
1. Klassen
2. Klassen
3. Klassen
4. Klassen
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Die erste Adventsfeier 

Eine Kerze leuchtet weit mitten durch die Dunkelheit, wenn wir hier beisammen sind, weil jetzt der Advent beginnt.... 

Mit diesem Lied, das uns durch die Adventszeit begleitet, begann die erste Adventsfeier.

Die 3. Klassen stellten das Weihnachts-ABC vor: Adventskalenderklappen öffnen, Bratäpfel mit Zucker löffeln, Christbaumschmuck und mildes Licht....







Die 2. Adventsfeier

wurde musikalisch von den 2. Klassen mit einem Lichtertanz und einem bolivianischen Hirtentanz gestaltet.

Die Trommelgruppe unter der Leitung von Herrn Karan begleitete Weihnachtslieder mit schwungvollen Trommelrhythmen.




 

Die 3. Adventsfeier

Zum Auftakt sang der Chor, unter der Leitung von Hern Egetemeir, Weihnachtslieder von leuchtenden Sternen und fröhlichen Engelchen.

Die ersten Klassen zeigten ein Theaterstück von zwei kleinen Weihnachtsmäusen, die unbedingt von den leckeren Weihnachtsplätzchen naschen wollten, was sich aber als ganz schön aufregendes Abenteuer herausstellte...




Die 4. Adventsfeier

Die vierten Klassen begleiteten das Adventslied sehr stimmungsvoll mit Querflöte, Blockflöten und Geige.

Anschließend zeigten die Kinder die Geschichte von Rudolph, dem Rentier mit der roten Nase, szenisch und musikalisch gestaltet.