Startseite > Schuljahr 17/18 > Gemeinsame Aktivitäten > Mozart junior Fest
Unsere Schule
Schuljahr 18/19
Schuljahr 17/18
Termine
Elternbeirat
SchulFreunde
Gemeinsame Aktivitäten
Der erste Schultag
FCA - Besuch
fit4future
Bewegungstage
Treppenhauskonzert
Adventsfeiern
Adventsbasteln
Nikolaus
Weihnachtsaufführung der Theater-AG
Mozart junior Fest
Fasching
Stadtmeisterschaft Leichtathletik
In den Klassen
1. Klassen
2. Klassen
3. Klassen
4. Klassen
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Das Mozart junior Fest

Am 7.2.2018 durften wir, die 2.3. und 4. Klassen der Grundschule Inningen das Mozart junior Fest besuchen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Am besten war das tolle Orchester, das die schönen Lieder des Leopold und Wolfgang Amadeus Mozart gespielt hat. Wir durften sogar selbst einen Beitrag zu dem schönen Fest leisten. Wir führten zu einem Menuett einen Schwabentanz auf. Das war aber noch nicht alles. Schön gekleidet, die Mädchen mit feinen Kleidern und die Buben mt Perücken und weißen Kniestrümpfen, stellten wir die feine Gesellschaft dar, die mit Kutschen zum Ball fuhr. Es war toll, dass wir mit selbstgebastelten venezianischen Masken kostümiert waren. Wir bedanken uns herzlich, bei unseren netten Lehrerinnen und besonders bei Ute Wedig, die das alles möglich gemacht haben. 

Emma, Hannah, Eva, Benjamin, Luca und Julian