Startseite > Schuljahr 18/19 > Gemeinsame Aktivitäten > Musiktag
Unsere Schule
Schuljahr 18/19
Termine
Elternbeirat
Gemeinsame Aktivitäten
Hochlandrinder
FCA - Besuch
fit4future - Aktionstag
Adventsbasteln
Adventsfeiern
Nikolaus
Weihnachtsaufführung der Theater-AG
Gesunde Pause
Fasching
Musiktag
Aktion "Zu Fuß zur Schule"
In den Klassen
1. Klassen
2. Klassen
3. Klassen
4. Klassen
Schuljahr 17/18
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Musiktag der Grundschule Inningen
- "Alles ist zum Trommeln da"


Am 14. März durften die 3. und 4. Klassen an den Workshops "Alles ist zum Trommeln da" des Berufsmusikers Dr. Richard Filz aus Wien an unserer Schule teilnehmen. Er ist Musiker, Autor, Komponist und Dozent, studierte Drum Set und Latin Percussion in Wien und New York und promovierte an der Universität für Musik und darstellende Kunst.
"Auf los geht´s los!", konnte man durchs Schulhaus hören. Energiegeladen wurde getrommelt, geklatscht und gepatscht zu Sprechversen und cooler Musik. Die Kinder waren begeistert und der Referent auch: "Ihr habt wirklich tolle Kinder...", schwärmte er.

 
Trommeln 1 Trommeln 2
Trommeln 4 Trommeln 5

Aber auch die Lehrerinnen der Grundschule Inningen und weiterer Grundschulen aus unserem Stadtgebiet hatten am Nachmittag die Möglichkeit sich musikalisch fortzubilden. Unter dem Motto "Wir beaten ihnen was" fand der Augsburger Muskitag an unserer Grundschule in Inningen statt. In Workshops unter der Leitung von Janice Höber, Verena Becker-Haigl, Dr. Richard Filz und Jakob Mader musizierten knapp 70 Lehrerinnen und Lehrer. Drei Stunden wurden begeistert das Spiel auf der Ukulele ausprobiert, Rhythmen notiert und getrommelt.

Trommeln 9 Trommeln 8