Startseite > Schuljahr 18/19 > In den Klassen > 1. Klassen > Apfeltag
Unsere Schule
Schuljahr 18/19
Termine
Elternbeirat
Gemeinsame Aktivitäten
Hochlandrinder
FCA - Besuch
fit4future - Aktionstag
Adventsbasteln
Adventsfeiern
Nikolaus
Weihnachtsaufführung der Theater-AG
Gesunde Pause
Fasching
Musiktag
Aktion "Zu Fuß zur Schule"
Mozart junior Fest
In den Klassen
1. Klassen
2. Klassen
3. Klassen
4. Klassen
Schuljahr 17/18
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Zoo Apfeltag Ziegelhof Weihnachtlicher Ausflug

Apfeltag

Im Oktober beschäftigen sich die 1. Klassen mit dem Apfel. An unserem Projekttag bekamen wir Besuch vom "Apfelexperten", dem Naturlehrer Harald Harazim. Er hat uns erklärt, wie man Äpfel zerkleinert. Alle haben fleißig geschnitten und dabei so manches entdeckt. Anschließend haben wir Apfelsaft gepresst. Mit vereinten Kräften wurde an der Presse gedreht und gepumpt. Alle waren erstaunt, dass aus so vielen Äpfeln nur so wenig Saft kommt. Dann wurde natürlich gekostet. Lecker!!! 

Aber aus Äpfeln kann man noch viel mehr machen! Zum Beispiel lustige oder gruselige Apfelgeister.

Klasse 1a und 1b