Unsere Schule
Schuljahr 19/20
Termine
Elternbeirat
Gemeinsame Aktivitäten
FCA - Besuch
1. Schulversammlung
Vorlesetag
Treppenhauskonzert
Adventsbasteln
Adventsfeiern
Nikolaus
Leomobil
In den Klassen
1. Klassen
2. Klassen
4. Klassen
Kontakt
Impressum
Datenschutz

 

 

Die erste Adventsfeier  Feier 1  

"Singen wir im Schein der Kerzen, basteln wir einen kleinen Stern Ja, dann öffnen sich die Herzen und den Frieden wünscht man gern."

Mit diesem Lied, das uns durch die Adventszeit begleitet begann die 1. Adventsfeier.   Einen herzlichen Dank an dieser Stelle dem Elternbeirat für den schönen Adventskranz und den Weihnachtsbaum!

Die 3. Klassen erzählten die lustige  Geschichte vom Nikolaus und der kleinen Laus Nikola und gestalteten sie mit selbstgemalten Bildern.

 Feier 1 a  Feier 1b  
 Die zweite Adventsfeier  Feier 2  

Bei der 2. Adventsfeier zeigte die Theatergruppe das Stück "Der eilige Weihnachtsmann", in dem der Weihnachtsmann um ein Haar Weihnachten verschläft. Zum Glück gab es da noch die eifrigen Weihnachtswichtel, die ihn gerade noch rechzeitig aufweckten. Dann hatte er es natürlich furchtbar eilig, alle Geschenke zu verteilen.

 2 Advent1  2Advent2  
     
 Lebendiger Advent Lebendiger Advent   
Am 10. Dezember wurde es abends vor dem Schulhaus weihnachtlich. Verschiedene Klassen, Elternbeirat und die SchulFreunde gestalteten zusammen eine Adventsfeier mit Musik, Liedern und einem Sternentanz. Natürlich durften auch Lebkuchen und Punsch nicht fehlen. Viele Lichter und eine wärmende Feuerstelle, in die die Kinder ihr Stockbrot hielten, sorgten für ein stimmungsvolles Ambiente.
 
 Die dritte Adventsfeier  Feier 3 c  

Die 3. Adventsfeier begann stimmungsvoll mit dem Stück "The little drummer boy", das die Klasse 4b auf Orff-Instrumenten spielte. 

Dann präsentierten die 4. Klassen einen Film, den sie selbst mit iPads gestaltet haben, auf der Grundlage des Bilderbuches: Ein Esel geht nach Bethlehem. 

 
 Feier 3 a  Feier 3b